„Kinder sammeln für bedürftige Kinder“-Eiskunst-Schaulaufen

von Kindern für Kinder

m Herbst 2022 überreichten uns Frau Vera Burding von Meyeren, Leitung und Trainerin der Abteilung Eiskunstlauf vom Verein ERSC aus Ottobrunn und Frau Delbrouck, in Vetretung für die Elternschaft und Mutter eines jungen Eiskunstläufers, eine Spende in Höhe von 2024,75 Euro. Das ganz Besondere an dieser Spende ist, dass diese von Kindern für bedürftige Kinder gesammelt wurde. Anlass der Spendenaquise war das „Schaulaufen“ der jungen Eiskunstläufer*Innen, die nach dem rechtswidrigen Angriff auf die Ukraine Geld für bedürftige Kinder gesammelt haben, die aus der Ukraine geflüchtet sind.

Auf diese Art und Weise ist diese unfassbar große Summe zusammengekommen, die wir im Oktober 2022 in Empfang nehmen durften. Einen ganz herzlichen und besonderen Dank an alle Eiskunstläufer*innen, die nicht nur auf dem Eis stolze Leistungen vollbringen sondern auch für Kinder in Not gesammelt haben. Das Geld ist bereits teilweise für Kinder in Ottobrunn, Neubiberg und Putzbrunn für Teilhabeprojekte ausgegeben worden, mit dem verbleibenden Teil des Geldes werden wir Kindern im Containerdorf in Neubiberg Gutes tun. Wir berichten in Bälde, wenn die Arbeit im Containerdorf angelaufen ist…..

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.